Lauftrainer Ausbildung: 2. Monat

Nun sind wir schon rund zwei Monate mit unserer Lauftrainerausbildung dran. Das bedeutet schon die Hälfte der Zeit ist geschafft.

 

Das Onlinestudium der Academy of sports ist mittlerweile ein fester Bestandteil in unserem Leben. Jede zweite Woche muss ein Test absolviert werden. Lernen für den Trainerschein ist Normalität.

 

Das Gelernte können wir immer bestens in unser Lauftraining des Adidas by Asport Lauftreffs anwenden. In den letzten Monaten wurden Themen, wie z.B. die Vorbereitung auf bestimmte Wettkämpfe (5 Km, 10 Km, Halbmarathon etc.) behandelt. Außerdem wurde auch die direkte Vorbereitung und die Taktik für einen Lauf behandelt.

 

Gerade diese Themen sind natürlich in unserer momentanen Situation sehr hilfreich, denn am 10. November steht für die Teilnehmer des Adidas Lauftreff der 10 Km – Lauf in DeuLux an.

 

Es macht enormen Spaß, auch wenn wir die eine oder andere Prüfung ein paar Tage verschieben mussten, da wir mit unserem Studium viel zu tun hatten. Aber das ist der große Vorteil beim Fernstudium der Academy of sports. Man bekommt ein Tempo vorgegeben, aber welches Tempo man dann bei der eigenen Ausbildung angehen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

 

Wir sind mittlerweile so überzeugt, dass wir auch nach der Lauftrainerausbildung weitere Fortbildungen planen.