Team Moselrunner

Tach, wie man so schön in Trier grüßt, wo ich, Der Moselrunner herkomme. Wie kam es dazu, dass Der Moselrunner ins Leben gerufen wurde? Ich, Martin 22 Jahre laufe nun schon seit dem Jahre 2012. Damals lediglich, um ein paar Pfunde abzunehmen. Schnell wurde jedoch aus dem Mittel zum Zweck eine Leidenschaft. Schnell schloss ich mich einem Laufverein an. Zunächst dem PST Trier und kurz danach meinem jetzigen Verein, der TG Konz. Im August 2015 kam ich dann auf die Idee, einen Blog bei Facebook zu eröffnen, um meine Laufabenteuer mit der Welt zu teilen. Schnell wuchs das Interesse der Seite und auch mein Eifer, die Seite stetig zu verbessern. Seit August 2016 habe ich endlich eine Homepage für Der Moselrunner ins Leben gerufen. Hier werdet ihr mit dem Wesentlichem und dem Spannendstem versorgt. Auf dieser Homepage werde ich regelmäßig Berichte über Wettkämpfe, Produkttests, dem Training oder ähnliches online stellen. Auch die Zukunft hält viele spannende Projekte für mich bereit,

Seit Mai 2017 betreibe ich den Laufblog gemeinsam mit meiner Freundin Fenja, die meine Leidenschaft zum Laufen und zum Reisen teilt.

Im April 2017 ist Sie Ihren ersten Halbmarathon in Madrid gelaufen und sie strebte sofort nach mehr.

Im gleichen Jahr war es dann im November 2017 schon die volle Distanz in Porto. Mittlerweile schreiben wir schon das Jahr 2018 und wir sind engagierter den je zuvor. Wir laufen fast wöchentlich bei Wettkämpfen mit von denen wir berichten. Auf unseren Social Media Kanälen lassen wir die Menschen teilhaben an unseren Reisen, Wettkämpfe oder generell unserem Leben.

2019 startete ich das Projekt "Triathlon" aufgrund einer Verletzung am Fuß. 2020 möchte ich dann meine ersten Erfahrungen im Triathlonzirkus sammeln.

 

Ihr wollt mehr erfahren? Dann schreibt uns einfach an!

 

Keep on running Euer Team Moselrunner

Bestzeiten Martin:

Marathon: 3:02:03 (Antwerpen/Belgien 2015)

Halbmarathon: 1:23:42 (Tallinn/Estland 2018)

10 Km: 36:49 (Langsur 2018)

10000 Meter: 37:27 (Trier 2015)

5 Km: 18:01 (Wittlich 2018)

Bestzeiten Fenja:

Marathon: 4:25:53  (Porto/Portugal 2017)

Halbmarathon: 1:47:35 (Kiel 2019)

10 Km: 49:54  (Luxemburg 2019)

5 Km: 25:06 (Wittlich 2018)